Artists

Artists

Die Sonne – Spiegeltent

trennlinie
Die Sonne 700
trennlinie

Was vorher eine Wolke war, scheint jetzt als Sonne. Das Kölner Duo Oliver Minck und Benedikt Filleböck firmierte seit 2005 als “Wolke” und unterhielt ein exklusives Publikum mit Keyboard, Bass und Rhythmusmaschine. Personell erweitert um Gitarrist, Schlagzeuger und Bassist nennen sie sich seit Mitte 2014 Die Sonne. Der Sound strahlt energischer und das Album beginnt programmatisch mit dem Bekenntnis: “Ich hab mich neu erfunden. Jetzt steh ich außer Konkurrenz. Ich hab mich überwunden. Ich bin jetzt ein ganz andrer Mensch.” Sänger Minck gibt sich verkopft und pathetisch, lässt seinen tragischen Gesang in Hall und Chöre betten und läutet damit eine neue, mild-ironische Romantik des deutschsprachigen Pops ein.

© 2017 // Raum 3 Konzertveranstaltungs GmbH // Germany

35. Haldern Pop Festival
9. - 11. August 2018

last available tickets on sale now
ENTER TICKET SHOP