Forum

Forum

Der neue Stammtisch

Moderator: Maik

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon kls » Fr 21. Jul 2017, 09:35

Moin,
unser Radiofestivalspecial läuft heute von 21-23 Uhr auf Radio Blau In Leipzig: auf UKW 99,2 MHz, sowie: 94,4 MHz & 89,2 MHz und 97,9 MHz (primacom Kabel) bzw. online auf http://www.radioblau.de oder gleich im Stream: http://radioblau.de/stream/index.php?start=1.
Beste Grüße und bis bald
Klaus
kls
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Jul 2016, 20:47

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon SigurRósFan » Mo 24. Jul 2017, 11:43

Ich wollte nochmal die Qualität-Quantität-Diskussion von neulich anstoßen. Freut sich die Mehrheit eigentlich immer noch über den Hauptbühnen-Donnerstag?

Das bedeutet natürlich, dass nun zusätzlich große Namen auch für den Donnerstag gebucht werden müssen, was ich etwas schade finde. Wenn ich überlege, wieviele tolle Bands man für Künstler wie Clueso und Conor Oberst (sofern sie tatsächlich am Donnerstag spielen werden) für's Spiegelzelt buchen könnte. Wie seht ihr das?
SigurRósFan
 
Beiträge: 135
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 14:59

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Bugenhagen » Mo 24. Jul 2017, 14:43

Ich freue mich sehr über den Hauptbühnen-Donnerstag.
Es müssen da auch nicht extra große Namen gebucht werden.
Die Bands die sonst (bei meist mässigem Sound) im Biergarten gespielt haben wir z.B. The War on Drugs, Kraftklub,... spielen nun jetzt schon auf der Hauptbühne und voll ist das Festival am Donnerstag ja eh.
Es darf auch nicht sein, dass das Zelt immer mehr in den Vordergrund rückt, sondern wir wollen ja schließlich auch Musik unter freiem Himmel genießen.
Bugenhagen
 
Beiträge: 181
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:44

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Ignorant » Mo 24. Jul 2017, 15:41

Ich find es auch gut.
Schaut mal: der ehemalige "Anreisetag" Donnerstag ist ja schon lange ein vollwertiger Festivaltag.
Ich finde es dann nur konsequent auch alle Bühnen zu bespielen. Und ob deswegen nun extra große Namen gebucht werden? Ich weiß nicht.... Das lineup am Donnerstag war eigentlich doch immer schon prima.

Außerdem entzerrt das auch die drängelige Stimmung im Biergarten, hoffe ich.
Ignorant
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 2. Okt 2014, 13:03

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon zion » Mo 24. Jul 2017, 21:34

auch ich finde die Hauptbühne am Donnerstag gut. Das hat gleich mehrere Gründe:
1. ich fand die Biergartenbühne nie so toll, der Sound war nicht so besonders und es wirkte doch alles sehr beengt am Donnerstag.
2. ohne zweite Bühne am Donnerstag war das Spiegelzelt rappelvoll und es war kaum möglich dort rein zu kommen, wenn man sich nicht deutlich vor der ersten Band dort anstellte. Also eine zweite Bühne muss am Donnerstag sein.
3. Ich finde die Bands am Donnerstag auf der Hauptbühne sehr spannend, insbesondere über Conor Oberst freue ich mich, weil ich sein Gesamtwerk mittlerweile mehr als Beeindruckend finde.
4. Wenn das Wetter passt, dann ist eine gute Bewegung auf dem Gelände, man kommt easy ins Spiegelzelt wenn man will, man hat ein spannendes Programm auf der Hauptbühne und die Kirche und Pop Bar machen Donnerstags ja auch immer auf, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Also für mich passt das.
zion
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon SigurRósFan » Di 25. Jul 2017, 16:44

Klar, die Vorteile zum Hauptbühnen-Donnerstag überwiegen, auch ich begrüße die Entzerrung usw. Aber das da jetzt ein teurer Name wie Clueso gebucht werden musste - ich weiß nicht so ganz. Mein (negativer) Eindruck entsteht wohl nur, weil man jetzt eben schon am Donnerstag so Namen wie Get Well Soon, Oberst und Clueso spielen sieht. Jetzt hat das Haldern endlich seine vollwertigen drei Festivaltage, und wie sich das auf die Qualität auswirken wird, wird sich erst mit der Zeit zeigen.

Langsam steigt aber jetzt erstmal die Vorfreude auf die 2017er Ausgabe. Dass Käptn Peng am Samstag als letzter Hauptbühnen-Act das Festival beschließen, finde ich schon mal 'ne gute Idee.
SigurRósFan
 
Beiträge: 135
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 14:59

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon zion » Di 25. Jul 2017, 17:19

in der Vergangenheit spielten doch auch größere Acts, mir fallen da spontan folgende ein, die auch alle nicht mehr ganz klein waren als die in Haldern spielten:
Editors
Maximo Park
Jan Delay
Fettes Brot
The National
Mumford & Suns (zuminedest beim zweiten mal)

Das ist alles ne Weile her, aber es zeigt auch ein wenig die Herausforderungen beim Booking. Es war irgendwo zu lesen, dass die großen Acts an den Wochenendtagen Freitag und Samstag deutlich teurer sind, als bspw. an einem Donnerstag. Es kann somit durchaus sein, dass ein Clueso nicht teurer ist als z.B. ein Glen Hansard, Deus, oder vielleicht sogar günstiger als The War on Drugs oder Wilco.
Ich denke als Festivalmacher brauchst du immer mal nen größeren Act dabei, damit du dir das Publikum der Zukunft ran ziehst.

Edit: Käptn Peng als letzter Act am Samstag ist auch in meinen Augen eine sehr gute Wahl.
zion
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Druschi » Fr 28. Jul 2017, 06:42

Zeitplan soll nächste Woche kommen.
Druschi
 
Beiträge: 324
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 17:14

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon phish98 » So 30. Jul 2017, 13:17

Hallo Haldern Pop Gemeinschaft,

Ich habe mich hier vorhin angemeldet, da mein Sohn und ich uns jetzt geeinigt haben und wir diese Jahr zum ersten mal nach Haldern kommen möchten.
Tickets, habe ich gesehen, gibts ja wohl noch genug, da schreibe ich mal in das andere Forum.
Aber, mit Informationen auf der Homepage habe ich so meine Schwierigkeiten,
vielleicht helft ihr mir.
Anfahrtsbeschreibung, Plan von Festivalgelände und Camping.
Weite Wege? Wahrscheinlich nicht.
Badeklamotten mitbringen, da Badesee in der Nähe. Wie weit weg?
Macht es Sinn Fahrräder mitzubringen?
Zeitplan der Auftritte gibts noch nicht, so wie ich gelesen habe?
Ab wann ist Anreise? Mittwochs? Donnerstagmorgen? Ab wann ist Einlass zum Campingplatz?
Ich habe sicher noch mehr fragen aber schonmal DANKE für Eure Erläuterungen.
phish98
 
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Jul 2017, 12:40

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon SigurRósFan » So 30. Jul 2017, 16:32

Hallo phish,

für die Anfahrt kannst du "Lohstraße 22" (Haldern, Rees) ins Navi eingeben; ab der Autobahn ist das Festival aber auch ausgeschildert. Direkt hinter den Häusern beginnt dann das Campinggelände, das Festivalgelände befindet sich auf den brauen Flächen. Wenn du die Lohstraße weiter läufst (oder mit dem Fahrrad fährst) gelangst du über den Reitstall zum Seeufer. Ab Donnerstagmorgen darf angereist werden.

Der Zeitplan wird nächste Woche online gehen. Den gibt's nochmal zusammen mit einem Lageplan (da sind auch alle Dixie-Standorte gelistet) bei der Bändchenausgabe auf dem Festivalgelände. Außerdem werden auf dem Gelände Speis, Trank und die Bezahl-Sanitäranlagen mit Poptalern bezahlt; dafür gibt's ein oder zwei Wechselstuben.

Fahrräder würde ich mitnehmen. Die lohnen sich vor allem, wenn du zur Kirche oder Popbar (beides in der Nähe des Markplatzes) im Dorf willst. Für die Nahversorgung gibt's dort um die Ecke auch einen REWE.

Hab ich jetzt was vergessen?

Jedenfalls viel Spaß euch beiden!

P.S. Gummistiefel nicht vergessen. Bei Regen wird's schon schnell matschig, und nicht überall werden Gehwegplatten ausgelegt. Aber das mit dem Wetter wird dieses Jahr schon hinhauen. ;)
SigurRósFan
 
Beiträge: 135
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 14:59

VorherigeNächste

Zurück zu Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste
cron
© 2024 // Raum 3 Konzertveranstaltungs GmbH // Germany