Forum

Forum

Der neue Stammtisch

Moderator: Maik

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Fäbster87 » Fr 28. Jul 2023, 08:50

Jo ich bin dabei :). Festival-Einkauf gerade eben beendet, also kann los gehen. Wobei, das Bier muss erstmal kalt werden, oder wäre Glühwein dieses Jahr die bessere Variante, ich hätte sogar noch 2 Flaschen :D.
Ja die Vorfreude steigt und so auch der bange Blick auf den Wetterbericht. Zu heiß wird es dieses Jahr schon mal nicht. En wenig Regen wäre auch kein Ding, hauptsache es schüttet nicht den ganzen Tag durch. Die 17-21° die uns tagsüber erwarten sind auch ok. Geht man im Spiegelzelt wenigstens nicht kaputt.

Könnte es beim Aufbau (Spiegelzelt) eigentlich Probleme geben wenn der Boden so feucht is durch den ganzen Regen?
Fäbster87

Beitragvon Fäbster87 » Fr 28. Jul 2023, 08:52

Danke Felse, da haste meine frage ja direkt beantwortet ;)
Fäbster87

Beitragvon jupp » Fr 28. Jul 2023, 08:57

Haldern ohne Regen ist ja auch irgendwie komisch...Aber schön war's schon im letzten Jahr bei 30°.
jupp

Beitragvon Fäbster87 » Fr 28. Jul 2023, 11:37

Ich bin mir da nicht sicher, die über 30° letztes Jahr, das war schon hart. Der Staub überall...
Naja letztes Jahr zu heiß zum gemütlichen rumsitzen, dieses Jahr zu nass... Haldern pop halt :D..
Fäbster87

Beitragvon Druschi » So 30. Jul 2023, 10:17

Einer meiner Lieblingssongs dieses Jahr:

Jemand dabei mit mir dazu das Spiegelzelt zu grillen? Insbesondere sprichwörtlicher Abriss ab 2:12 min - 2:42 min.

Hier gehts zum Lyrics lernen, haha
https://www.youtube.com/shorts/-MfNlwhjKcQ

Hier zum Üben :)
Druschi

Beitragvon killroy2000 » So 30. Jul 2023, 20:22

Hallo, vielleicht können mir ja einige der Expert:innen hier einen Hinweis zu meiner Frage geben:
Nach 20 Jahren komme ich tatsächlich mal wieder nach Haldern, dieses Mal nicht mit dem Zelt sondern einem Wohnmobil. Aufs Gelände können wir ja erst am Donnerstag früh fahren. Weiß wer eine Möglichkeit, wo wir die Nacht davor möglichst nahe am Festival übernachten können? Gibt es einen Parkplatz oder so in der Nähe, wo man nicht weggejagt wird? Das es in Rees einen Stellplatz gibt, habe ich schon recherchiert, aber eigentlich würde uns ein Parkplatz mehr als ausreichen.

Danke für Hinweise und Grüße
Henrik
killroy2000

Beitragvon Fäbster87 » Mo 31. Jul 2023, 06:39

Oh ja auf Wunderhorse freue ich mich auch schon sehr. Werden wir uns auf jeden Fall anschauen.
Im Zelt gibt's dieses Jahr wohl einige potentielle Abrisse :D. Fänge ja am Donnerstag mit Special Interest schon gut an ;).

@Killroy: die Feldstrasse hat einen kurzen "Seitenweg" direkt an der Klosterstraße von wo es dann links rein zum Gelände geht. Da sind Parkplätze auf denen ich auch immer wieder en Wohnwagen habe stehen sehen bevor das Gelände öffnet. Findeste auf maps sofort und kannst per Satellit Ansicht mal schauen. Weiß nicht ob es gestattet is, oder wie die Anwohner das sehen, aber wie gesagt wenn wir da morgens in der Schlange warten standen da immer mal 1-2 Wohnwagen, wohnmobile oder Camper.
Fäbster87

Beitragvon killroy2000 » Mo 31. Jul 2023, 08:32

Merci. Das ist ein sehr guter Tipp, wenn ich mir das so anschaue, parken da auch Transporter und Wohnmobile. Bzw. sind abgestellt. Wir wollen da ja nur pennen und nicht campen.
Dann werde ich doch gleich eine nächste Frage los: Wie früh muss man denn bei den Locations im Dorf da sein, um rein zu kommen? Wir wollen gleich am Donnerstag um 12 Uhr Jealous sehen, müssen wir da bereits mit Überfüllung rechnen? Angesichts der miesen Wettervorhersage würde ich glaube ich nämlich gerne viele der Konzerte im Dorf mitnehmen wollen - zumal ich kleine Locations immer sehr gerne mag.

Grüße
Henrik
killroy2000

Beitragvon Mave » Mo 31. Jul 2023, 10:09

Ich vermute (aber kann es natürlich nicht garantieren), dass v.a. Donnerstags um diese Zeit ca. 30 Minuten reichen sollten. Da sind ja viele noch nichtmal angekommen oder mit Zelt aufbauen fertig. Aber Achtung: Die heißen Get Jealous und nicht Jealous ;-)
Mave

Beitragvon Metronomy » Di 1. Aug 2023, 14:53

Also Wunderhorse werd ich dabei sein und mit springen. Glaube aber net, dass es so viele Acts gibt wo ausgiebig getanzen und gesprungen wird. Die Nerven vmtl noch aber sonst wohl kaum (lass mich aber gern überraschen).

Wie ist das denn mit dem Festivalgelände hinsichtlich dem Boden? Ist das Rasen?
Hat ja viel geregnet und wird auch an den 3 Tagen zumindest teilweise ein wenig regnen (ich schau täglich mehrfach auf den Wetterbericht).

Wird das alles zu Matsch da? Ich denke Gummistiefel pack ich so oder so ein..
Metronomy

VorherigeNächste

Zurück zu Stammtisch