Forum

Forum

Der neue Stammtisch

Moderator: Maik

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Ikke » Mi 21. Jun 2017, 07:58

Noch

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-D :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-D :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-D :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-D :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-D (in Worten: FÜNFZIG)

x schlafen!!!

Bzw. noch ca.

1.207 Stunden

bzw. noch ca.

72.420 Minuten

bzw. noch ca.

4.345.200 Sekunden!!!!!!
Benutzeravatar
Ikke
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 24. Dez 2013, 12:23
Wohnort: Op de Gönnekant

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon SigurRósFan » Do 22. Jun 2017, 06:19

Cool. Skinny Lister kommen. Ach nee. Skinny Living steht da.

Böse Falle. Blöde Liste. ;)
SigurRósFan
 
Beiträge: 135
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 14:59

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Felse » Do 22. Jun 2017, 07:23

Ich weiß, ich bin etwas früh dran... Aber ich habe schon einen Wunsch für nächstes Jahr: Flotation Toy Warning. 13 Jahre nach deren Debüt wurde nun das zweite Album veröffentlicht. Was soll ich sagen? Ich bin mehr als begeistert. Die würden sowas von aufs Haldern passen.

Felse
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 20:54

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon zion » Do 22. Jun 2017, 09:55

Danke Colonski, das war bestimmt ordentlich Arbeit.

Ich spekuliere, dass A Blaze of Feather einen dieser typischen letzten Slots auf der Main Stage bekommen wird. Vermutlich am Freitag, wenn ich mir das Line Up so bisher anschaue.

Habe mal nachgeschaut, in den letzten Jahren gab es durchaus auch mal 7 Bestätigungsvideos. Daran kann ich für dieses Jahr allerdings nicht glauben. Ich bin mir angesichts des LineUps nichteinmal sicher ob da überhaupt noch ein 6. Video für dieses Jahr kommt. Irgendwie fehlt mir hier ne offizielle Aussage, ob das LineUp komplett ist. In der Presse stand das zwar so, aber bei Twitter stand wiederrum "Line Up, so far". Gewohnt geheimnisvoll ist das mal wieder.
zion
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon jupp » Fr 23. Jun 2017, 11:00

Es gibt knapp 2 Monate vorher immer noch Karten? Erstaunlich
jupp
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 2. Okt 2014, 09:20

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Catastrophe Waiter » Fr 23. Jun 2017, 13:03

So richtig überraschend finde ich das jetzt nicht. Irgendetwas hat sich verändert. Unsere ursprüngliche Festivalcamp-Truppe bestand aus über 20 Leuten. Dieses Jahr werde ich zum ersten Mal alleine auf dem Zeltplatz sein. Und es ist jetzt nicht so, dass die Leute gar keine Festivals mehr besuchen würden. Viele Jahre lang war dieses Haldern Feeling einzigartig für uns alle und alle sind immer richtig glücklich nach Hause gefahren. Haldern scheint aber zuletzt für viele etwas an Magie eingebüßt zu haben. Inzwischen haben sich weitere Festivals in Deutschland etabliert, die ähnlich liebevoll organisiert werden und unterm Strich vielleicht sogar noch ein wenig besser zu sein scheinen. Aufs Haldern zu verzichten war für mich viele Jahre undenkbar, aber da ich nur ein Sommerfestival hinbekomme und ich meine Truppe auf dem Zeltplatz dieses Jahr sicher furchtbar vermissen werde, zieht es mich wohl nächstes Jahr schweren Herzens auch Richtung Mannheim. Ich kann auch gar keine klaren Kritikpunkte ausmachen. Keiner meiner Freunde hat sich über irgendwas lautstark beschwert. Was ist nur passiert?
Catastrophe Waiter
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 11:54

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon zion » Fr 23. Jun 2017, 19:06

Ich habe neben der, von dir genannten größeren Auswahl von ähnlich charmanten Festivals noch ein paar weitere Gedanken. Die letzten Jahre hatten wir eher Pech mit dem Wetter. Das letzte richtig warme und trockene Haldern muss 2013 gewesen sein (kann mich aber auch irren).
Dann sind die gestiegenen Preise womöglich ein Grund.
Das Haldern Publikum wird gefühlt nicht jünger, und da kommen vielleicht viele mit Familie mal auf die Idee eines längeren Sommerurlaubs. Da kann ich dann auch verstehen, dass man sich auch mal gegen das Festival entscheidet, zumal es mitten in den NRW Schulferien liegt.
Und dann noch das Übliche, Hochzeiten, Schwangerschaften und ähnlich freudige Ereignisse lassen vielleicht auch das eine oder andere Ticket ungenutzt.
Nun ja, und rückblickend waren es in den letzten zwei Jahren weniger Highlights, als in den Jahren zuvor, aber das ist zugegebenermaßen eher subjektiv.
zion
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon HM08 » Fr 23. Jun 2017, 20:36

Ich kann mich dem oben geschriebenen Bericht nur anschließen, so sieht es bei mir auch aus.

Ich denke es sind auch die Bands entscheidend, vllt. geht es da auch vielen wie mir. Ich bin der Meinung, dass das Line-Up wieder sehr gut ist. Mir persönlich sind aber viele Wiederholer dabei, die eh nicht so meine Wellenlänge sind (Afghan Whigs, AMK...) und mit Clueso und noch weniger Bilderbuch kann ich nichts mit anfangen. ZUm Beispiel wäre der Samstag nichts für mich auf der Hauptbühne.

Irgendwie fehlt mir so ein Hauptact a la Editors, Alt-J, Wolfmother, Franz Ferdinand... ich glaube die Indie-Schiene dieser Bands ist vllt. gerade auch die 30,35jährigen Generation ihre Festivalmusik.

Dennoch freu ich mich aufs Haldern und auf das Gefühl, wenn man einfach wieder einen Fuß ins Dorf setzt und super Musik hören wird
HM08
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 17:28

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon HM08 » So 25. Jun 2017, 18:23

http://www.southside.de/

Gerade Editors im Livestream, 3000 Leute max. vor der Bühne (ok, vllt. ein paar mehr mittlerweile). Da können Sie besser in Haldern spielen. Aber bestätigt die Tendenz was aus Hurricane/Southside in den letzten 10 Jahren geworden ist bzw. aus der Festivalgemeinde dort allgemein. Die Ballermannfestivalkultur hat auch längst bei den Bands bzw. dem Booking Einzug gehalten...Schade.

Tom ist aber gut drauf. Kommt noch mal nach Haldern...!!!!
HM08
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 17:28

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon homi » Mo 26. Jun 2017, 10:47

Es gib einfach immer mehr attraktive Alternativen. Die meisten Menschen besuchen eben nur 1 Festival im Jahr. Für uns ältere gibt es da mit dem BKS und dem DTRH in den Niederlanden interessante Festivals, die auch komfortable Übernachtungen (Bungalows, Tipi) und weiteren Service anbieten.
Eins darf aber dabei nie vergessen werden: Dahinter stehen (wie auch beim völlig überteuerten Summer s Tale) immer die großen Player (Mojo, Friendly Fire) die auch die dazugehörigen Touren dieser Bands im Rest des Jahres abwickeln. Hier gibt es also klare Win-Win Situationen und handfeste Verträge für Bands und Veranstalter.
Haldern hat mit den (wahrscheinlich) immer bestens gepflegten Kontakten immer wieder ein tolles Line-Up hinbekommen. Der Weg hin zu Bilderbuch und anderen poppigeren Band dient meiner Meinung dazu, die nächste Generation an das Festival zu binden, und selbst dies geschieht noch unter meist nachvollziehbaren, künstlerischem Anspruch.
Da es im Vergleich zu früher keine echte Werbung (Zeitungsanzeigen, Plakatierung) mehr gibt, wird ja auch versucht in den sozialen Medien aktueller zu informieren und Playlisten zeitnah zur Verfügung zu stellen damit der Nachwuchs das Festival überhaupt wahrnehmen kann.
Ich denke das ist der richtige Weg um das Ganze in die Zukunft zu führen.

Gestern haben tatsächlich The Avalanchers auf der Bühne gestanden, war besser als die Gorillaz in Köln. Ansonsten ähnlicher, durchgeknallter Kindergeburtstag.
Die Fleet Foxes waren leider fast ein Totalausfall , dafür können wir uns bei Clementine auf eine irre Show freuen. Mit Chor und Band und erstmals guter Laune kann er jetzt wohl sogar Festivals.....toll.
homi
 
Beiträge: 84
Registriert: Di 24. Dez 2013, 14:02

VorherigeNächste

Zurück zu Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste
© 2024 // Raum 3 Konzertveranstaltungs GmbH // Germany