Forum

Forum

Der neue Stammtisch

Moderator: Maik

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon SigurRósFan » Di 22. Aug 2017, 16:29

Nach Felses Programmtipp, hier noch die Rockpalast-Termine:

28. August 2017, 00.55 - 04.55 Uhr: Clueso / Conor Oberst / Get Well Soon / A Blaze Of Feather / Von Wegen Lisbeth

4. September 2017, 00.30 - 04.30 Uhr: The Afghan Whigs / Faber / Bear's Den / BadBadNotGood / Penguin Cafe

1. September 2017, 00.40 - 04.40 Uhr: Bilderbuch / Kate Tempest / Nick Waterhouse

18. September 2017, 00.40 - 03.10 Uhr: Blaudzun / Radical Face
SigurRósFan
 
Beiträge: 135
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 14:59

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon sheepdoc » Di 22. Aug 2017, 22:52

@jupp
Ich glaube, ich verstehe nicht, was deine Frage impliziert: Willst du nicht, dass die Festivalbesucher eingebunden werden? Weißt du nicht, OB sie eingebunden werden sollen? Und falls sie eingebunden werden sollen, was wäre dann?

Gibt es überhaupt definitive Aussagen, dass der Raum gerettet werden muss? Vielleicht ist er ja einfach als zusätzliche Spielfläche auserkoren worden...
Fragen über Fragen. :-)

Allgemein zum Thema mangelnde Kommunikation des Veranstalters möchte ich noch anmerken: Die stattfindende Kommunikation hat sich nach meinem Gefühl auf die sozialen Netzwerke verschoben, sprich Facebook und Instagram.
sheepdoc
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 24. Dez 2013, 12:27

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon sebsemilia » Mi 23. Aug 2017, 10:11

Ich will noch mal auf ein paar Sachen eingehen:

fischkopp hat geschrieben:Es ist durchaus berechtigt, hier seine Meinung zu äußern. Aber es ist schade, dass die guten Dinge immer im letzten Satz gesagt werden.


Das Gefühl habe ich gar nicht. Die Rückmeldungen sind vielleicht nicht mehr ganz so überschwänglich wie vor ein paar Jahren, es gibt doch aber immer noch so viele, die sich für ein tolles Wochenende bedanken und sich auf 2018 freuen.

fischkopp hat geschrieben:Bedenkt mal bitte, dass es zermürbend (pardon, einschläfernd) ist, von Dauerzahlenden ständig und seit Jahren am Ende auf die Mütze zu bekommen, obwohl die Bands klar waren


Wenn man sein Ticket schnell kauft, stehen die Bands noch lange nicht fest. Außerdem erfährt man noch später, ob die Lieblingsband nicht vielleicht in der kleinen Popbar oder dem Spiegelzelt auftritt.

fischkopp hat geschrieben:Das Ding mit dem "übergeordneten Gedanken":
mir geht es darum, dass ich finde, dass es einfach ambivalente Äußerungen gibt. Einerseits werden Strecken von Leuten zurück gelegt, die sich ärgern, dass die Wege zu lang sind, aber dennoch wird über das Line-Up gemeckert. Das passt für mich nicht zusammen. Das wäre dann eher die "Ohnmacht der Möglichkeiten".


Für mich kommen zwei Entwicklungen zusammen. Einmal sind im Line-Up weniger persönliche Lieblinge. Und dann spielten die Favoriten auch noch im Dorf, im Spiegelzelt oder auf der Hauptbühne. Die längeren Wege haben mich immer mehr gestört, zumal man früh los muss, um sicher in die Location zu kommen. Das macht es für mich unentspannter. Klar, bezieht das Haldern seinen Charme vom ganzen drum herum, dem Dorf, dem Landleben, usw. Ausschlaggebend ist für mich aber die zu erwartende Musik. Und die konnte ich aufgrund der veränderten Bookingsituation, längerer Wege und den kleinen Locations immer weniger genießen.

fischkopp hat geschrieben:Die Leute, die hier am lautesten schreien, sind doch genau die, die jedes Mal wieder sowieso wieder kommen. Auch wenn es nach dem Festival zu 80% Kritik und zu 20% Lob hagelt.


Ich bleibe seit zwei Jahren zuhause. Schreie daher nicht mehr ganz so laut, habe aber immer noch eine Meinung zu dem Festival, dass über viele Jahre mein Sommerhöhepunkt war (Um im letzten Satz noch etwas positives unterzubringen).
sebsemilia
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 09:42

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Druschi » Fr 1. Sep 2017, 22:12

Nach dem Festival, ist vor dem Festival _ sagt man doch so!

Und so wünsche ich mir für's nächste Jahr:

SHOUT OUT LOUDS als Flashback in die Jugend

Druschi
 
Beiträge: 324
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 17:14

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon zion » So 3. Sep 2017, 15:16

Liebe Stammtischler,

leider werde ich nächstes Jahr nicht in Haldern sein können. (Buuuuuuuh)

Unter euch gibt es ja einige Festivalgänger, die mir bei einem Anliegen vielleicht weiter helfen können.
Ich suche nach einer Ersatzdroge in Form eines anderen Festivals, welches ich nächstes Jahr besuchen kann.

Ich habe allerdings nur ein Zeitfenster vom mitt Juni bis Ende Juli zur Verfügung.

Kurzes Suchprofil:
1. Musikalisch im Bereich Indie, gerne auch mit elektronischen Acts, aber nicht überwiegend, das wird mir sonst zu eintönig.
2. Ich sollte mit meinen dann 35 Jahren nicht gerade für den verdeckt ermittelnden Drogenfahnder in der Crowd gehalten werden.
3. Es sollte nicht zu groß sein, Halderngröße ist perfekt, gerne auch kleiner, wenn größer, dann bitte nicht zu viel.

Gefunden habe ich bereits folgende Festivals, die auch alle für sich sehr gut aussehen:
- Maifeld Derby (hier liest man ja viel gutes darüber)
- Down the Rabbit Hole (hier steht immerhin auch schon der Termin fürs nächste Jahr fest)
- Best Kept Secret (wobei das deutlich größer als Haldern sein dürfte)

Noch weitere Tipps und ggfs. Erfahrungsberichte zu den genannten Festivals?

Liebe Haldern Macher, verzeiht mir den Verweis auf den Wettbewerb, ich komme ohnehin wieder.

Danke und schöne Grüße.

P.S.: aufs Melt habe ich keine Lust, ist mittlerweile auch wie jedes andere große Festival in Deutschland.
zion
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon jupp » Mo 4. Sep 2017, 07:13

@Zion
Schau mal beim Traumzeit Festival, noch entspannter als Haldern. Einmalige Location, sehr fairer Preis.
jupp
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 2. Okt 2014, 09:20

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon fischkopp » Mo 4. Sep 2017, 08:48

Hallo zion,

die Traumzeit kann ich auch empfehlen, allerdings nur als Tagesbesucher. Wie das mit dem Campen dort ist, weiß ich nicht...

Ansonsten finde ich, dass das Appletreegarde in Diepholz ziemlich gut auf Deinen Wunschzettel zutrifft - außer vielleicht beim Thema "Verdeckter Ermittler"... War immer mit dem Bulli und somit bei den eher "gesetzteren Herrschaften" auf dem (kostenlosen) WoMo-Platz, daher passte das immer ganz gut. Die Stimmung ist entspannt, die Acts sind tendenziell auch in der Indiepop / -Rock / Elektroabteilung unterwegs.

Ganz großes Plus: Nur 2 Bühnen, die Auftritte finden abwechselnd statt. Das Gelände ist superschön.

Allerdings muss man zum Duschen ins Freibad fahren, was aber auch wieder irgendwie besonders ist (Freibadnutzung ist im Ticketpreis enthalten). Man kann hinlaufen, es fährt aber auch so eine kleine alberne Treckerbahn als Shuttle dahin.
fischkopp
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:17
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon zion » Mo 4. Sep 2017, 09:18

Hi Jupp,
Hi Fischkopp,

vielen Dank schonmal für die Tipps.

Das Traumzeit ist in der engeren Auswahl.
Das Appletree Garden ist vorerst noch nicht drin, weil es vermutlich am ersten August Wochenende sein wird, und da habe ich leider keine Zeit. Das hätte ich sonst definitiv in der engeren Auswahl.

Was das Alter angeht, sollte man das nicht überbewerten, habe nur keine Lust auf ausschließlich 16-19 Jährige, da kann ich dann nicht mehr mithalten.

Schöne Grüße
zion
zion
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon fischkopp » Mo 4. Sep 2017, 09:49

Oh, okay, das war mir nicht klar - das war, als ich noch da war, immer Ende Juli.
fischkopp
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:17
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Blunoiser » Di 5. Sep 2017, 05:44

@zion:
Probier das Best Kept Secret ruhig mal aus! Mich hat es jetzt seit 3 Jahren komplett überzeugt. Ja, es ist größer als das Haldern. Aber die Atmosphäre leidet darunter überhaupt nicht. Im Gegenteil. Der Campingplatz ist zum Beispiel viel idyllischer und bisher war es dort auch immer viel ruhiger. Und auch auf dem Gelände habe ich immer wieder einen ruhigen Ort gefunden um sich einfach mal ins Gras zu legen um kurz eine Runde zu schlafen. Und das mit schöner Hintergrundmusik. Außerdem ist es im Juni, also genau in deiner Zeit und mit deinen 35 Jahren bist du wohl genau in der Zielgruppe. Und natürlich ein weiteres Highlight: Das Essen- und Getränkeangebot ist einfach unschlagbar.

Liebe Grüße
Blunoiser
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 08:54

VorherigeNächste

Zurück zu Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste
© 2024 // Raum 3 Konzertveranstaltungs GmbH // Germany