Forum

Forum

Der neue Stammtisch

Moderator: Maik

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon CGJJ » Mi 9. Aug 2017, 13:09

Hallo,
folgende Frage: Wenn man am Freitag (leider erst...) mit dem Zug ankommt und dann als erstes etwas in der PopBar und/oder Kirche sehen möchte, gibt es dann dort:
- die Möglichkeit meine Karte in Bändchen umzutauschen (oder kommt man dort "so" mit der Karte hinein...)?
und
- kann ich meine Rucksack mit Klamotten etc. (Freunden kommen erst Freitagnachmittag...) dort dann mit hinein nehmen (oder irgendwo einschließen)?
ODER muss ich dann erst zum Reitplatz...!?
-> Was das jemand genau?

Vielen Dank im Voraus und musikalsiche Grüße,
CGJJ
Musikalische Grüße,
CGJJ
CGJJ
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Jul 2015, 13:16

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon SigurRósFan » Mi 9. Aug 2017, 16:15

Die Bändchenausgabe an der Popbar gibt's nur am Donnerstag. Also musst du dann zum Hauptgelände, dort gibt's die Bändchen von 12:00 Uhr bis Mitternacht.

Zu Rucksack und Kirche kann ich leider nichts sagen. Schließfächer gibt's da jedenfalls nicht.
SigurRósFan
 
Beiträge: 135
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 14:59

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Tocotronic25 » Mi 9. Aug 2017, 21:03

Gibt es eigentlich genügend Taxis, um Nachts zur gebuchten Pension zu fahren? Hat jemand Erfahrungen?
Tocotronic25
 
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Apr 2015, 07:54

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon CGJJ » Do 10. Aug 2017, 09:44

Hallo nochmal,
noch einmal zu Freitagsanreise mit Zug und dann direkt in PopBar / Kirche... (s.o.) ins erste Konzert:
Oder kann man vielleicht einfach mit Ticket (ohne Bändchenumtausch) herein und den Rücksack vorher im Schließfach im Bahnhof?
-> Hat da jemand Erfahrungen oder gibt es Infos vom Veranstalter?

Vielen Dank im Voraus.
Musikalische Grüße,
CGJJ
CGJJ
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Jul 2015, 13:16

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Blunoiser » Do 10. Aug 2017, 13:36

Schließfach im Bahnhof? Was glaubst du denn, was Haldern für einen Bahnhof hat? ;-)
Da gibt es nicht mal mehr ein richtiges Gebäude. Das ist im Grunde nur ein Haltepunkt. Schließfächer gibt es dort keine.

Liebe Grüße und viel Spaß!
Blunoiser
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 08:54

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon crossbench » Fr 11. Aug 2017, 15:23

Wenn das Sicherheitskonzept (anstehen für fast 45 Minuten!) und "die Freiheit der wechselnden Locations" sich wiedersprechen, muss ich sagen "das war mein letztes Haldern nach 15 Jahren Dauergast"-seins

Dann versuche ich es wirklich mal mit alternativen Festivals...
crossbench
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:31

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon HM08 » So 13. Aug 2017, 07:58

Die langen Schlangen waren nicht schön, aber für mich hat die Sicherheit erste Priorität. Zwei Ordner mehr zur Rush Hour wäre vllt. aber nicht verkehrt.

Ansonsten war das Wetter am Ende ja doch nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Donnerstag war natürlich ätzend. Hoffentlich gibt es bald mal wieder eine Sommer-Sonnen Haldern.

Bands für mich auch eher Durchschnitt dieses Jahr, war aber vorher schon fast klar, dennoch

Top 5

Tom Grennan
Matthew and the Atlas
Giant Rooks
Radical Face
VWL

Gute, trockene Heimfahrt euch allen
HM08
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 17:28

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon crossbench » So 13. Aug 2017, 11:18

Da gebe ich dir Recht. Am Ende war es doch nicht so übel mit den Schlangen.

Dennoch muss ich sagen, dass es für mich das letzte Mal Haldern fürs Erste war. Irgendwie driftet das Festival immer mehr in die musikalische Balanglosigkeit und es gibt kaum Bands wo ich in 1-2 Jahren sage "hey weißt du noch damals"? Es sind einfach zu viele Aaaah Oooooh Uuuuuh La La La Klimper Bands, auf der Suche nach dem nächstens Glen Hansard. Die Jahre wo die Bühne abgerissen wurde mit Foals, Editors und Co. scheinen einfach vorbei. Bilderbuch haben es echt noch versucht rauszureißen was Frau Tempest mit "Hauptsache Aggro" hingerotzt hat.

Ein Kumpel hat es so schön beschrieben gestern: "Irgendwie hat man dieses Jahr das Gefühl, dass ganz viele Leute an einem Kaffeefahrt oder Kindergarten Preisausschreiben gewonnen haben. Entweder war das Publikum Ü50 oder U5. Der 30er Mittelalter Bauch war vollkommen abwesend."

In denn Sinne. Haldern war schön mit dir. Farewell!
crossbench
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:31

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon crossbench » So 13. Aug 2017, 11:19

PS:

Highlights:
Klangstof
Käpt'n Peng
Bilderbuch
crossbench
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:31

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon melodymaker » So 13. Aug 2017, 13:04

Hallo,
also ich war schon einige male auf dem Haldern, fands immer sehr gut und habe außerdem großen Respekt vor der Leistung, so ein Festival auf die Beine zu stellen. Deswegen will ich jetzt eigentlich auch nicht den großen Motze-Onkel hier geben. Trotzdem muss ich leider feststellen, dass das LineUp in den letzten Jahren immer schlechter wird, und auch immer weniger dem Geist folgt, der in der Vergangenheit einmal prägend war. Ich würde mich echt freuen, wenn ihr ab nächster Saison mal wieder ein bisschen mehr wirkliche Indie-Bands bucht und nicht so viele Rap-, Schunkel und Schalalala-Acts. Gerade auf der Hauptbühne gab's da ja diesmal (bis auf Conor Oberst) fast nix. Klar sind auch Bookings wie Kate Tempest irgendwie etwas "besonderes", und ich bin auch durchaus offen für das ein oder andere Konzert, das quer zu allem anderen läuft - aber dann muss halt auch "alles andere" laufen. Und da kann man sich echt nur zurücksehnen nach Zeiten, in denen Fleet Foxes, Beach House, Belle & Sebastian, Other Lives, Mumford & Sons, Bon Iver, Tallest Man on Earth, Beirut oder Alt-J noch Auftritte hatten. Das letzte richtig gute LineUp gab's 2011. Wirklich schade!
melodymaker
 
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Aug 2017, 12:32

VorherigeNächste

Zurück zu Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste
© 2024 // Raum 3 Konzertveranstaltungs GmbH // Germany