Forum

Forum

Der neue Stammtisch

Moderator: Maik

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Schaedel » So 15. Okt 2017, 09:33

Slowdive auf dem #hpf18, das wäre toll!
Schaedel
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 9. Jan 2014, 18:20

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon turbotape » Di 17. Okt 2017, 19:52

Slowdive, Mogwai und P.J. Harvey würde ich mich vorbehaltlos anschließen.
Aber auch wieder eine etwas spannendere und abwechselungsreichere Auswahl würden für mich Zen & Ardor, Thurston Moore, DakhaBrakha (die im Mai wieder ein großartiges Konzert in Berlin abgeliefert haben) und Chelsea Wolfe repräsentieren.
Und da wir nun wissen, dass auch die Mitglieder von Hüsker Dü nicht unsterblich sind, hier noch ein mal der seit Jahren geäußerte Wunsch: Bob Mould

Seit 2006 fahren wir jetzt nach Haldern und 2017 war definitiv ein musikalischer Tiefpunkt, aber wir werden weiter kommen, sei es wegen der Musik (eigentlich primär, und etwas mehr Stromgitarren würden uns sicher sehr glücklich machen), aber auch wegen der unglaublich netten Nachbarschaft in unserer Ecke des Campingplatzes, mit der man klaffende Lücken im Programm auch spielend überwinden kann. Aber ein bisschen mehr musikalische Vielfalt wäre mal wieder sehr schön.
turbotape
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 11:20

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon jupp » Mi 18. Okt 2017, 07:15

Bzgl. Stromgitarre: The Hirsch Effekt auf den Reitplatz bitte.
jupp
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 2. Okt 2014, 09:20

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Bugenhagen » Do 19. Okt 2017, 16:33

RIP - GORD DOWNIE!

Schade!

Lange ist es her, dass er in Haldern auf der Bühne stand!
Bugenhagen
 
Beiträge: 181
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:44

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Druschi » Sa 21. Okt 2017, 07:39

Nach dem fulminanten Konzert im Spiegelzelt dieses Jahr, sollten PARCELS nächstes Jahr die Hauptbühne rocken.
Hier ein Konzert-Mitschnitt von Arte Concert

Druschi
 
Beiträge: 324
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 17:14

aus gegebenem Anlass...

Beitragvon Hoppetosse » Mo 23. Okt 2017, 21:38

... der Wetterbericht für die Südseite der Berge

https://www.kalterersee.com/de/kalterer ... ern/tipps/

zieht Euch warm an, und schlaft noch ein - zweimal
hurra, Ralf
Hoppetosse
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 6. Apr 2017, 23:15

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon giraffentoast » Fr 27. Okt 2017, 13:12

war war es das letzte mal, dass es 'nen monat lang tickets gab???
giraffentoast
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:44

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon SigurRósFan » Sa 28. Okt 2017, 09:31

Also ich bin für entspannte Balladen von Leif Vollebekk im Spiegelzelt!

SigurRósFan
 
Beiträge: 135
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 14:59

Kaltern 2017

Beitragvon Hoppetosse » Fr 3. Nov 2017, 00:03

oh wat war datt schön. Kaltern 2017

hab ruhig eine weite Anreise, und lass Heimat daheim. Vor Ort darfst Du laufen, es geht stets auf und ab. So viel Musik, soviel Landschaft, soviel Leidenschaft!

Der Cantus Domus ist überall wunderbar. In den Kirchen ist es still, aufmerksam, konzentriert; und dann kommt das Akkordeon von Herrn Batkovic, und die Orgel wundert sich, wer hier die Hütte rockt. Stargaze verzaubert. Das Vereinshaus hat den Flair und die Akustik von Wienemann in Vynen, die Treppe davor ist tollster Treffpunkt. Drinnen ein guter Platz für Kettcar, ebenso wie für einen einzelnen Trommler mittendrin, Herrn Schillings Band glitzernd, Jordan aus London mit Hut, Erlend Oye - die Eule, welche im Nordlicht abhebt und südlich der Alpen italienisch landet. Das Dorf lässt uns in sein Weinmuseum, neben den Vitrinen haben die Solisten freien Lauf, und wir lauschen; ein Kiwi aus dem fernen Christchurch fliegt mit uns pfeifend nach Irland. Und im kubanischen Untergrund ist nachts Platz zum Tanzen für/und alle/s.

Dazwischen neue und niederrheinische Menschen, und eben reichlich rauf und runter. Herbst, See, Berg, Forst, Obst, unglbaubliche Farben, hausgemachte Feigenmarmelade, Gespräche, Wein & Ruhe.

es ist so schön. Dieses Fest stellt Dich auf Deine Füße. danke
Ralf
Hoppetosse
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 6. Apr 2017, 23:15

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Schaedel » Sa 4. Nov 2017, 14:51

Zurück aus Südtirol, mein zweites Kaltern. Dank des durchgehend guten Wetters und der hervorragenden Musikauswahl, die ich so nicht erwartet hatte, war es wieder ein fantastischer Kurzurlaub mit viel Musik, viel Wein und viel zu leckerem Essen da unten. Musik ist ja immer Geschmackssache, deshalb hier nur meine fünf Highlights:

1) Erlend Øye mit Stargaze Orchestra = unglaubliches Konzert, zum Steinerweichen schön
2) Daniel Brandt and Eternal Something mit Stargaze Orchestra = ebenfalls ein großartiger Auftritt, der erste Höhepunkt am DO
3) Broen = sympathische Paradisvögel aus dem Norden, die zu später Stunde das Publikum noch mitgerissen haben
4) Schnellertollermeier = wir haben ja immer über zu wenig Stromgitarren gemeckert, das hatten wir nun davon. Das hat ordentlich gekracht, hätte ich in der Brachialität nicht erwartet in Kaltern. Sauber!
5) Matinee oben im Saal am Mendelpass = Cantus Domus und diverse Künstler aus dem Festival-Lineup haben sich auf der Bühne abgewechselt und solo als auch zusammen einige musikalische Highlights rausgehauen
(6) und dann war da noch ein Chor junger Damen in der Mendelpass-Bahn abwärts, der spontan "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" angestimmt hat, das waren wohl Spätfolgen von einem Besuch im Lustigen Krokodil)
Schaedel
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 9. Jan 2014, 18:20

VorherigeNächste

Zurück zu Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste
© 2024 // Raum 3 Konzertveranstaltungs GmbH // Germany