News

News

Fabrizio Cammarata – “Timbuktu” Neue Single und erster Vorgeschmack aufs neue Album

fabriziotimbuktupress875
Timbuktu ist die neue Single des sizilianischen Sängers, Songwriters und Multi-Instrumentalisten Fabrizio Cammarata. Timbuktu stammt aus Fabrizio’s bevorstehendem Album Lights, das am 29. März 2019 erscheinen soll. Lights folgt Fabrizio’s von der Kritik gefeiertem Album Of Shadows (2017) und seiner EP In Your Hands (2016). Fabrizio erklärt das lyrische Thema seines Liedes: “Timbuktu, die goldene Stadt hinter der Wüste, ist ein weit entfernter und scheinbar mythischer Ort, aber er existiert! In der Geschichte schreibe ich einen Brief an einen geliebten Menschen aus dieser traumhaften Stadt, mit dem Wissen, dass ich nie wissen werde, ob die Botschaft sie erreichen wird”.
FabrizioCammarata-Timbuktu600
Dieses Geflecht aus persönlicher Autobiographie und magischem Geschichtenerzählen prägt einen Großteil von Fabrizios Werk, er ist bekannt dafür, Licht- und Schattenphantasien zu beschwören und Geschichten über seine Erfahrungen mit Reisen um die Welt sowie Geschichten über sein Aufwachsen in seiner Heimatstadt Palermo auf Sizilien zu erzählen.  In Bezug auf sein Streben nach seinen Texten und seiner Musik erklärt Fabrizio: “Für mich ist der Prozess des Musizierens und Aufführens von Musik zutiefst kathartisch, sowohl von positiven als auch von negativen Emotionen, er ist spirituell reinigend, und ich hoffe, dass Menschen, die sich tief mit dem, was ich tue, beschäftigen, auch solche Erfahrungen machen können”.
Fabrizio hatte 2018 ein volles Jahr, als er bei SXSW und The Great Escape auftrat, er drehte Sessions für Paste Magazine und Daytrotter in New York, Crypt Sessions in London und die legendären Studios Ferber in Paris. Fabrizio hat die Bühnen mit This is the Kit und Emilíana Torrini geteilt und mit Damien Rice auf der Bühne gesungen.

© 2018 // Raum 3 Konzertveranstaltungs GmbH // Germany