News

News

Haldern Pop Festival 2015 – Termin und Vorverkaufsstart

hpf15-875

Haldern Pop sagt Danke.

Die zeitlich begrenzten Fußgängerzonen sind der täglichen Betriebsamkeit im Dorf gewichen. Die wunderbare Musik des vergangen Festivals steckt allen noch zwischen den Ohren, abgespeichert und abrufbar wem danach ist. Es sind oft nur einige Augenblicke oder vielleicht Meter zwischen dem Ereignis und dem Alltag. Beides weiß umeinander, wie der Ton um die Stille.

Die Wiesen und Felder erholen sich sichtbar und die Gesichtsausdrücke der Menschen im Ort sind zuversichtlich und gelöst. Am Wochenende ist Kirmes. Die großen Fahrgeschäfte werden woanders aufgebaut, aber die Geschichten der drei Tage im August werden am kommenden Wochenende wie eine reife Kartoffel zu Markte getragen. Es gibt soviel zu erzählen über die wunderbaren Konzerte, Überraschungen, Enttäuschungen, Begegnungen und verbindende Gemeinsamkeiten.

Das diesjährige Festival hat auf eine sehr merkwürdige und auch andere Weise etwas offenbart, was nicht nur dem musikalisch schätzenden Protagonisten zu gefallen wusste, es schuf auch im Dorf und auf dem alten Reitplatz eine wundersame, wonnige und harmonische Stimmung, von der wir hier noch lange Zeit zehren und reden werden.

Die Frage, was ein gutes Festival ausmacht ist, so glauben wir, oft der Versuch das Geheimnis gewisser Rezepturen zu ergründen, um sie dann gewinnbringend in Serie zu geben. Wir können uns unsererseits darauf einigen, dass die Musik über Jahre hinweg die Menschen an diesem Ort am Niederrhein zusammengeführt hat, aber was dann passiert, ist die Interaktion aller Beteiligten und der größte gemeinsame Nenner vieler individueller Persönlichkeiten, an denen man sich nicht unsensibel vergreifen sollte.

Gewachsene Beziehungen basieren auf Vertrauen und sind ein hohes und lieb gewonnenes Gut, wie unser Publikum und die Künstler uns von Jahr zu Jahr eindrucksvoll und dankbar spüren lassen. Hierfür wollen wir uns herzlich und bestimmt bedanken. Es war uns ein Fest. Wir hoffen, dass der Nachklang für alle noch lange Wirkung zeigt und die Energie, ähnlich wie bei uns, für eine zuversichtliche Festivalausgabe im Jahre 2015 sorgt.

 

Das 32. Haldern Pop Festival findet vom 13. – 15. August 2015 in Rees-Haldern am Niederrhein statt.

Der Vorverkauf für das kommende Festival startet am 1. Oktober 2014 um 20.00 Uhr.
Für das Haldern Pop Festival 2015 wird es ausschließlich zwei VVK-Kategorien geben:

1. Kategorie – 85,00 € zzgl. 10% VVK-Gebühr (1500 Frühbuchertickets)

2. Kategorie – 90,00 € zzgl. 10% VVK-Gebühr

Die Festivaltickets sind auf www.haldernpop.com erhältlich. Pro Person können maximal 6 Tickets bestellt werden. Bestellte Tickets müssen binnen 14 Tage bezahlt werden.

Vielen Dank für Euere Aufmerksamkeit,

Eure Haldern Pop Mannschaft.

© 2021 // Raum 3 Konzertveranstaltungs GmbH // Germany