News

News

Haldern Pop Festival 2017 – Die finalen Infos

haldernpop16_875

Taschen- & Rucksackverbot / Sicherheitshinweis
Bitte beachtet, dass auch in diesem Jahr aufgrund der aktuellen landesweiten Sicherheitslage keine Rucksäcke, Taschen, Beutel o.ä. in den Biergarten sowie auf das Hauptgelände (Hauptbühne) mitgebracht werden dürfen. Brustbeutel sowie Bauch- und Gürteltaschen bis zu einem Format von 21×30 cm sind hingegen erlaubt. Bitte plant etwas mehr Zeit für die Sicherheitskontrollen am Einlass ein und folgt den Anweisungen des Sicherheitspersonals.

Carderobe Schließfächer
Für diejenigen, die keine Möglichkeit haben ihre Wertsachen im Auto unterzubringen, bieten die Schließfächer von CARDEROBE eine praktische Alternative. Die Schließfächer findet ihr auf dem Weg zum Einlasszelt. Bitte bedenkt, dass die Anzahl der Schließfächer begrenzt ist. Alle weiteren Infos findet ihr hier: haldernpop.com/schliessfaecher

Campingplatz
Der Campingplatz ist dieses Jahr ab Donnerstag, 8.00 Uhr zugänglich. Vorher dürfen Camping und Parkflächen nicht betreten werden. Bitte seid euch darüber im Klaren, dass ihr nur mit gültigem Campingabriss Zutritt zu den Wiesen habt. Auch Freunde, die euch mit dem PKW „nur mal kurz wegbringen“ müssen ein Ticket vorweisen. Wer ohne Ticket anreist muss ein Pfand von je 120 € pro Person hinterlegen, das aber beim Vorzeigen einer Karte am Festivalgelände wieder erstattet werden kann. Haltet also bitte bei der Anfahrt alle eure Tickets und/oder Bändchen bereit. Dies erleichtert und beschleunigt uns erheblich die Arbeit. Leider haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder beobachtet, dass manche ihre halbe Inneneinrichtung (Sofas, Tische ect.) in unser grünes Dorf geschleppt haben. Wer den Campingplatz vermüllt darf sich nicht über Ärger mit dem Nachbarn, die uns ihre Wiesen freundlicherweise überlassen hatten, wundern.

Die Entsorgungskosten nahmen überhand und wurden den Besitzern der Sofas in Rechnung gestellt. Lasst euren Sperrmüll also bitte zuhause und nehmt stattdessen eure Gitarre mit. Bitte beachtet, dass Stromaggregate und laute Musikanlagen auf den Camping- & Parkflächen nicht gestattet sind. Bitte dreht die Musik ab 22:00 Uhr runter und nehmt Rücksicht auf eure Campingnachbarn.

Verhalten bei Unwetter
Im Falle eines aufkommenden Unwetters werden wir euch rechtzeitig mittels Lautsprecherdurchsagen sowie über Meldungen auf unseren Social Media Kanälen dazu auffordern, euch in eure Fahrzeuge zu begeben bis sich die Wetterlage entspannt hat. Bitte verhaltet euch ruhig und befolgt die Anweisungen des Sicherheitspersonals. Bietet anderen Schutzsuchenden Platz, so können u.U. ganz neue Freundschaften entstehen. Durch Einschalten eurer Warnblinkanlage signalisiert ihr anderen Schutzsuchenden, dass ihr in euren Fahrzeugen noch freie Plätze habt. Bitte bewegt eure Fahrzeuge aus Sicherheitsgründen unter gar keinen Umständen. Für diejenigen, die keinen Unterschlupf in Fahrzeugen finden, haben wir zwei Hallen in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsgeländes vorgesehen. Bitte begebt euch zur Campingplatz-Ausfahrt an der Lohstraße. Dort werdet ihr von Einsatzfahrzeugen zu den entsprechenden Hallen geleitet.

Bändchenausgabe
Eure Bändchen könnt ihr euch täglich von Donnerstag bis Samstag in der Zeit von 12.00 – 00.00 Uhr auf dem Festivalgelände abholen. Am Donnerstag wird es ebenfalls eine Bändchenausgabe von 10.00 – 20.00 Uhr auf dem Marktplatz vor der Haldern Pop Bar geben.

An- und Abreise mit dem Zug
Seit einem Fahrplanwechsel im letzten Jahr, wird die Haltestelle Haldern (Rheinl) von den Zügen der ABELLIO Rail NRW auf der Strecke zwischen Duisburg und Arnhem Centraal regulär stündlich angefahren. Bitte denkt daran, dass der Zug in Wesel geteilt wird und nur der vordere Zugteil bis Haldern weiterfährt.
Abfahrtszeiten am 13.08.2017
Von Haldern (Rheinl) in Richtung Wesel – Duisburg:
Stündlich: 07:22; 08:22; 09:22; 10:22; 11:22;..
Von Haldern (Rheinl) in Richtung Emmerich – Arnhem Centraal:
Stündlich: 07:30; 08:30; 09:30; 10:30; 11:30;…

Gepäckshuttle mit König Pilsener
Auch in diesem Jahr bieten wir den Bahnfahrern in Kooperation mit König Pilsener den beliebten kostenfreien Gepäck-Shuttle Service vom Halderner Bahnhof zum Campingplatz an. Während ihr unbeschwert euer König genießt, rollen Rucksack & Co. schon zum Campingplatz. Der patente Heinzelmännchenservice steht euch am Donnerstag von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Freitag von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr zur Verfügung.

Ingenieure Ohne Grenzen
Auch in diesem Jahr findet ihr im Biergartenbereich den Stand der Ingenieure Ohne Grenzen, die sich schon auf euch freuen: “Mit unserem aufgemöbeltem Dixi wollen wir euch auch dieses Jahr auf dem Festival mit dem schönsten und saubersten Toilettenhäuschen verwöhnen und dabei auf die Sanitärproblematik in Entwicklungsländern aufmerksam machen. Nicht zuletzt möchten wir auch über unsere weiteren Projekte zu Themen wie Solarthermie und Wasserkraft informieren. Mit dieser Aktion sammeln wir Spenden in Form von Pfandbechern, Geldspenden oder einer Fördermitgliedschaft, um unsere Projekte realisieren zu können. Ihr findet uns auf dem Festivalgelände neben dem Biergarten. Wir freuen uns auf euch!”

Öffnungszeiten Haldern Pop Shop
Im Dorf neben der Haldern Pop Bar, Lindenstr. 1b, 46459 Haldern
Donnerstag 10. August 10.00 – 20.00 Uhr
Freitag 11. August 10.00 – 15.00 Uhr
Samstag 12. August 10.00 – 15.00 Uhr

© 2017 // Raum 3 Konzertveranstaltungs GmbH // Germany