News

News

Jonas David – Neue Single “SCARI” jetzt überall erhältlich

JonasDavid-by-NORMAN-TEBEL-C-1600

Mit SCARI veröffentlicht Jonas David die dritte Single seines neues Albums Goliath, dass am 28. August erscheint. SCARI bewegt sich musikalisch irgendwo zwischen Bears Den und traurigem Stadion Folk. Gegenüber dem eher experimentellen „Sorri“ ist SCARI ein fast schon klassischer Pop Song mit fließenden, tiefen Drums und einem Chorus, der sofort im Kopf bleibt. Ein Song, der sich bewegen will, sei es beim Joggen oder im Fluchtwagen.

“Goliath” ist ab sofort auf CD und 180 gr. Vinyl im Gatefold mit 16-seitigem Booklet vorbestellbar.

„Jonas David ist ein top Song-Akrobat. Zwischen fulminanten Klangwelten und verhaltenem Chamber-Pop sind seine Songs ergreifend schön, tief und visionär“ Klaus Fiehe / 1Live

Aufgenommen wurde der Song in einem Studio in Modica, an der Südküste Siziliens. „Für mich spielt der Song zwischen einer zufälligen Begegnung, zwischen Seelenverwandtschaft und Morgengrauen. Das Wegrennen vor einem selbst in die Welt einer anderen Person. Die Projektion von Erlösung oder simpler Betäubung auf die neue Bekanntschaft, die aber das Gleiche mit einem selbst tut. Das Gefühl, wenn man eine Treppe hinaufrennt, um in einer fremden Stadt mit fremden besten Freunden vom Dach die Stadt anschreit. Spannend, aber es wird vermutlich nicht gut gehen.

Foto: Norman Tebel

JD-Scari_Cover-1000

SPOTIFY & APPLEMUSIC & DEEZER



JD Packshot

© 2020 // Raum 3 Konzertveranstaltungs GmbH // Germany