News

News

Someday Jacob – Neue Single “Tailored Burden” jetzt überall erhältlich

SomedayJacob_2020_creditChristophBuckstegenbw875

Die Bremer/Hamburger Band Someday Jacob veröffentlicht mit ihrer neuen Single „Tailored Burden“ die dritte Kostprobe ihres neuen Album, das am 29. Mai erscheinen wird. Vorbestellen könnt ihr euch “Oxygen Will Flow” auf CD und Vinyl ab sofort zum exklusiven VVK-Preis in unseren Onlineshop.

70s-Songwriting meets Americana:
Das Quartett um Sänger und Gitarrist Jörn Schlüter verbindet mit seinem Songwriter-Folk das goldene Leuchten Kaliforniens mit der kargen Romantik Norddeutschlands.

„Bei diesem Song geht es um den Atem, der für mich etwas Heilendes haben kann. Ich kann zu diesem Turm aus Sauerstoff, der vom ersten bis zum letzten Moment da ist, immer zurückkehren. Für mich ist das eine tröstende Erfahrung – wie ein Anker, wenn die Dinge außer Kontrolle geraten.

Es hat eine Weile gedauert, bis der Song fertig aufgenommen war. Wir hatten schon diverse Versionen verworfen, als wir auf dieses Rhythmuskorsett stießen, das wir aus zwei Trommeln, Gummihandschuhklatschen und Oberschenkelklopfen gemacht haben.”

Someday-Jacob_Tailored-burden800

SPOTIFY // APPLEMUSIC // DEEZER

Das neue Werk, »Oxygen Will Flow«, entstand in Bremen und an verschiedenen Orten im UK. Impressionistische Instrumentals, Flöten, Saxophone – der Sound von Someday Jacob ist amorpher, impressionistischer und organischer geworden, das sanfte 70s-Flair jetzt noch ein bisschen betonter. »Oxygen Will Flow« entstand in Zusammenarbeit mit Simon »Barny« Barnicott (Arctic Monkeys, Stereophonics, Temper Trap, Half Moon Run, Sam Fender).

© 2020 // Raum 3 Konzertveranstaltungs GmbH // Germany