News

News

Someday Jacob – Neues Video zur Single “Always On The Run”

SomedayJacob_2020_creditChristophBuckstegen2_875

Someday Jacob haben ein Video zu ihrer neuen Single “Always On The Run”  veröffentlicht.

In „Always On The Run“ begreift jemand, dass etwas nicht mit ihm stimmt, weil er immer nur rennt und rennt. Irgendwas klingt in ihm, wie eine Einladung, sich selbst besser kennenzulernen und zur Ruhe zu kommen. Er sagt sich, da muss man mal drüber nachdenken! Darum geht es auf der Platte, um Stille und Atmen und Nachdenken. Und darum, in schweren Momente nicht nur eine Bedrohung, sondern auch als Einladung zu erkennen.

Sänger Jörn Schlüter erinnert sich noch genau an den Moment, in dem das Lied entstand, war es doch die Vorgabe für die restlichen Lieder des Albums. „Es fängt immer irgendwie an: ‚Always On The Run‘ war der erste Song, der für unser neues Album entstand. Das Riff hat für uns so ein Aroma oder eine Farbe oder ein Gefühl, das wir für alle folgenden Songs – oder jedenfalls ihren Sound – verfolgen wollten. Wir hatten das British Folk-Revival im Kopf, dachten an John Martyn und seine Art, mit der akustischen Gitarre umzugehen. Der Mix zum Lied stammt von Barny Barnicott, der schon mit Künstlern wie den Arctic Monkeys oder Sam Fender in seinem Studio in Kent gearbeitet hat.

 

SDJ_OxygenWillFlow

SPOTIFY // APPLEMUSIC // DEEZER

 

© 2024 // Raum 3 Konzertveranstaltungs GmbH // Germany