News

News

Someday Jacob veröffentlichen neues Album

somedayjacobpress875

Am 8.12.2017 veröffentlichen Someday Jacob ihr neues Album “Everybody Knows Something Good“. Erhältlich ist das Album digital, auf CD und LP incl. Downloadcode.

Die Arbeit am Lied: Darum geht es bei dem Quartett um Sänger, Gitarrist und Songschreiber Jörn Schlüter. Nicht um schnelle Schlüsselreize, nicht um Selbstinszenierung – und ganz gewiss nicht darum, besser als die anderen zu sein. Musik ist kein Wettbewerb, sondern ein Gespräch. Ist sie es nicht, fühlt sie sich leer an. Jeder weiß etwas Gutes: „Everybody Knows Something Good“.

Für das eben so betitelte neue Werk – es ist insgesamt das dritte – gehen Someday Jacob in die Stadt. Evozierten die Lieder des Vorgängers Wälder und Schluchten, wird der Ton nun etwas konkreter, direkter – „Everybody Knows Something Good“ ist eher ein Haus als eine Wiese. „Die Lieder von der Platte kamen uns wie ein Versteck vor, vielleicht eine Höhle oder ein Baumhaus“, erklärt Schlüter, „die neuen Songs hatten dagegen etwas Unmittelbares, Offenes und Klares. Wir wollten einen Sound, der das ausdrückt.“

Den richtigen Mann dafür fanden Someday Jacob, wie schon zuletzt, in Nashville: Der Grammy®-dekorierte Rick-Rubin-Sidekick Ryan Hewitt (Red Hot Chilli Peppers, Johnny Cash, Avett Brothers, Angus & Julia Stone) setzte die Aufnahmen des Quartetts in Szene. Das Master stammt wieder von Richard Dodd (Tom Petty, George Harrison).

CD & LP inkl. Downloadcode haldernpop.com/shop/sj-everybody
Stream & DL haldernpop.lnk.to/somedayjacob

15.02.18 Hamburg, Kukuun
16.02.18 Haldern, Pop Bar
21.02.18 Nürnberg, Club Stereo
22.02.18 Hannover, Lux
23.02.18 Berlin, Privatclub
24.02.18 Bremen, Tower
27.02.18 Mannheim, Kulturbrücken Jungbusch
28.02.18 Stuttgart, Café Galao
01.03.18 Köln, Yard Club
02.03.18 Oberhausen, Druckluft

© 2024 // Raum 3 Konzertveranstaltungs GmbH // Germany