News

News

Wendy McNeill – Neues Album kommt am 26. September

Wendy875

Am 26. September 2014 erscheint mit One Colour More das neue Album von Wendy McNeill. Als Kostprobe zum Album veröffentlicht die gebürtige Kanadierin heute das Video zur ersten Single “In Bocca Al Lupa“. Am 19. Oktober kommt Wendy dann mit ihrer Band für sechs Termine nach Deutschland.

Auch auf ihrem neuen Album ‘One Colour More’ erkundet Wendy McNeill wieder faszinierende Stories und unerschrockene Seelen. Wie ein Roter Faden ziehen sich die Themen Ein- und Auswanderung durch sorgfältig recherchierte wahre Geschichten über ganz unterschiedliche Menschen auf der Suche nach Heimat oder der Anpassung an ein neues Land. Aber wie immer, für alle die einmal ‘Wendy’s Welt’ betreten haben, bekommen diese Stories einen Hauch von Magischem Realismus, gewinnen an Farbe… und nehmen unerwartete Wendungen. Sie ist eben ein Chamäleon, eine, die ihre Erscheinung wechselt, eine die ebenso gut mit der gespenstischen Stimme einer Kuh oder der eines toten Akkordeonspielers singen kann, wie in ihrer eigenen.

Sie behauptet, von Underdogs und Helden des Alltags fasziniert zu sein. Und das wird auch deutlich in der Wahl ihrer Protagonisten und der Zärtlichkeit mit der sie deren Geschichten erzählt.

Ein Waisenjunge bekommt gute Ratschläge von einer jungen Eule, ein einsames Mädchen findet Geborgenheit in den Botschaften von Kühen und das Lieblingswerk eines Akkordeonbauers überlebt seinen Schöpfer um von seinen Reisen und tragischem Tod zu berichten. Eine Mutter, deren Traum es war ihren Sohn vor Gewalt zu beschützen indem sie ihn zu einem Neustart bewegte – nur um ihn dann zu verlieren, als ihre Bemühungen ihn in einen ‘Wolf’ verwandelten – sind nur ein paar von den Geschichten, die Wendy mit uns teilt. Viele der Stimmen in den Songs sind voller Lebensüberdruss, aber sie sind ebenso tapfer und voller Hoffnung, so wie sie ihre Träume von einem besseren Leben weiter verfolgen – One Colour More.

“Die Klänge die McNeill, ihre Musiker und ihr Co-Produzent Christoffer Lundquist auf OCM erschaffen, schwanken zwischen krassem Realismus und absoluter Schönheit. Die Texte, Melodien und Soundscapes nehmen den Zuhörer mit auf eine Reise. Eine Reise die man gerne wiederholen möchte.” Obladoo.se

“One Colour More ist mehr als nur eine Sammlung von Liedern. Es ist eine Erfahrung, in die man eintaucht und vielleicht sogar Wendy Mcneill’s bisher stärkstes Album. Und das sagt schon eine Menge.” Nolltvå.se

 

Wendy-McNeill_One_Colour_Cover_250px
Tracklist
01. One Colour More
02. In Bocca Al Lupa
03. Owl And Boy
04. Papusza And The Crows
05. Civilized Sadness – March 16,1988 lament
06. J’Arrive à la Ville
07. When The Strangest Weeds Takes Holds
08. September
09. Wide The Wonder – Wild The Huger

 

Livedates
19.10. Hamburg – Nachtspeicher
20.10. Berlin – Privatclub
21.10. Dresden – Beatpol (with Esben & The Witch)
22.10. München – Muffathalle/Cafe (with Esben & The Witch)
23.10. Heidelberg – Enjoy Jazz- Festival
24.10. Köln – Studio 672

© 2018 // Raum 3 Konzertveranstaltungs GmbH // Germany