News

News

Am 14.12.13 öffnet der Haldern Pop Shop seine Türen

HaldernPopShop_875x411

Liebe Freunde der populären Musik,

es schließt sich der Kreis, wenn die Richtung stimmt. Der ein oder andere wird die Zeiten noch kennen, wenn sich schon auf dem Weg in den Plattenladen seines Vertrauens das Adrenalin im ganzen Körper breit macht, dich beim Öffnen der Tür dieser unwiderstehliche Duft von frischem Vinyl über die Schwelle zieht und dir der Satz entgegen geschleudert wird, “Ist leider noch nicht mitgeliefert worden, aber diese neue fantastische Band aus Portland musst du unbedingt hören. The Shins kennt noch keiner, aber…” Was folgt, ist viel Gerede und Erholung vom ersten Schock. Es sprudelt neue Ideen und dann die Frage, was läuft denn da gerade?

Alltägliche Szenen aus einem Plattenladen in den Achtzigern, lang ist es her und irgendwie fehlt es einem. Über Musik zu reden, kann genauso unterhaltsam sein, wie sie zu hören – eine Wissenschaft der Subkultur. Nicht aus romantisch verklärtem Affekt, sondern aus der Distanz betrachtet, handeln wir schon seit Jahrzehnten mit Musik.

Seit 1984 betreiben wir das Haldern Pop Festival, seit 2004 unser Label Haldern Pop Recordings und seit 2009 die Haldern Pop Bar.  Nun ergänzen wir diese Parterre um unseren eigenen kleinen Plattenladen, den Haldern Pop Shop. Ausgesuchte Popmusik aus allen Bereichen, Vinyl´s, CD’s und Dinge wie selbst gemachten Honig aus Haldern und von Freunden erstellte Bildbände.

Lange haben wir uns diesen Schritt überlegt, aber wenn man unser Anliegen konsequent zu Ende denkt, ist dieser Schritt richtig und wichtig. Früher entschied nicht selten der Plattenladen über die Lebensqualität einer Region und vielleicht klingt dieser Anspruch vermessen, aber für uns schließt sich damit der Kreis – und Musik als Lebensmittel sollte immer frisch auf den Tisch.

Details:
HALDERN POP SHOP ERÖFFNUNG
Datum: 14.12.2013
Uhrzeit: 10:00 – 15:00 Uhr
Adresse: Lindenstrasse 1b, D-46459 Rees-Haldern
www.facebook.com/HaldernPopShop

Zu diesem feierlichen Anlass wird der Freund & Künstler des Hauses Honig vorbeikommen und in unserem neuen Plattenladen zwischen 11:00 – 13:00 Uhr akustisch einige Lieder auf der Gitarre zum Besten geben. Ab 13:00 Uhr wird der Fotograph Christoph Buckstegen seinen gerade erst veröffentlichten Bildband Letzter Spieltag Bökelberg signieren und für Fragen rund um das Thema Rede und Antwort stehen. Neben dem umfangreichen Platten & CD Sortiment werden Produkte wie der originale Halderner Honig von Tim Jansen, Rock im Saal Tickets, Haldern Pop Kalender sowie frische Haldern Pop Pralinen angeboten.

Immer freitags von 16.00 – 19.00 Uhr und samstags von 10.00 – 15.00 Uhr in der Opkamer der Haldern Pop Bar. Kontinuierlich ab kommenden Samstag, den 14.12.2013.

Unterstützt uns, auch wenn wir vielleicht nicht immer die Billigsten sein wollen, bleibt das Geld in der Region und das Gespräch unter “Fachleuten” gibt es kostenlos oben drauf. Kaffeespezialitäten können auch gereicht werden, sodass dieser Moment geschmacklich kaum abgerundeter sein kann.

Wir sehen und hören uns ab Samstag und immer öfter in der Dorfmitte.
Viele Grüße,
Eure Haldern Pop Mannschaft

© 2024 // Raum 3 Konzertveranstaltungs GmbH // Germany