Ach schade um Mick Flannery. Hatte ich mich drauf gefreut und wie es das Schicksal will, lese ich die Info von euch während ich mit Musik von Mick Flannery in den Tag starte
. Aber kann man nix machen und ich war bisher erstaunt, dass es kaum Absagen gab. Brandao Faber Hunger gemeinsam hat bei mir den Funken nicht so entfacht, auch wenn ich sie einzeln und als Künstler an sich sehr gut finde.
Das Wetter scheint ja den Umständen einigermaßen zu werden. Glaube was wirklich an Regen runterkommt is schwer vorherzusehen. Da bleibts trocken und 200m weiter schüttet es, so is das hier bei uns zumindest die Tage schon öfters gewesen. Also das beste draus machen und es soll ja immerhin nicht die ganze Zeit durchregnen.
@Metronomy: Das Haldern hat max. 7.000 Besucher. Da es nicht ausverkauft is rechne ich so mit 6-6.5k. Der Weg bis zum Zeltplatz is asphaltierte Straße/Weg, da sehe ich keine Probleme. Aufen Platz könnte es bei den Fahrtwegen dann schon recht schnell matschig werden, aber das gab es in den letzten Jahren auch immer wieder. Ich vertraue da den Machern vor Ort die sich mit dem Wetter bestens auskennen und entsprechend vorgesorgt haben. Auf Facebook gabs auch die Info/Bitte, dass man auf dem Zeltplatz bitte langsam und gleichmäßig fahren soll und nach Möglichkeit nicht immer wieder anhalten und anfahren. Halte ich für sinnvoll.
Wie hier auch schon gesagt, mit den Verhältnissen beim Wacken is das wohl nicht zu vergleichen.
Eigentlich fand das Haldern immer am zweiten August Wochenende statt. Dieses Jahr ist es am ersten WE weil in NRW ja die Ferien dann schon zu Ende gehen. Laut Stefan war das der Grund, warum es um eine Woche vorverlegt wurde, da wegen der Einschulung ansonsten mit Kirche etc. zu viel parallel gelaufen und man darauf Rücksicht nehmen wollte.
Ich weiß nicht ob die anderen beiden Festivals sonst immer den gleichen Termin haben und es deswegen dieses Jahr so "kollidiert".
Fürs Booking ist es vielleicht auch nicht so schlecht wenn mehrere Festivals am gleichen Wochenende und recht in der Nähe stattfinden. Dann tauchen die Bands an unterschiedlichen Tagen hier und da auf (ist dieses Jahr bei den ein oder anderen ja auch der Fall). Für Bands von weiter weg, lässt es sich dann besser verbinden und man bekommt sie so leichter. Ist aber auch nur ein Gedanke meinerseits.
Soderle in 24 Stunden stehe ich in der Autoschlange und warte auf Einlass, dann gehts los