Forum

Forum

Der neue Stammtisch

Moderator: Maik

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Bob2014 » Mi 24. Jul 2019, 13:43

Zwei Wochen noch. Dann ist es wohl langsam an der Zeit, regelmäßig die Seite von Hubert Reyers zu checken:
https://www.wetter-niederrhein.de/

Beim Timetable hat mich bis jetzt nur überrascht, dass Durand Jones als Opener auf die Hauptbühne kommt. Hatte erwartet, dass er den Charles Bradley im Spiegelzelt gibt.
Grundsätzlich für mich eins der spannendsten Line-ups der letzten Jahre. Hab schon beim Vorhören am Wochenende viele neue Lieblinge entdeckt. Júníus Meyvant, Blanco White, Khruangbin und Whitney hatte ich beispielsweise gar nicht auf dem Schirm. Auf Partys freue ich mich bei den Auftritten von Alyona Alyona, Haiku Hands und Moka Efti Orchestra. Und mit den Idles, Fontaines DC und The Chats wird es ordentlich gitarrenlastig.
Bob2014
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 17. Apr 2014, 05:56

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Stebbie » Mi 24. Jul 2019, 14:42

Ist das Haldern Pop soviel später dran? Auch Festivals wie das Appletree Garden, Rocken am Brocken (beide 1. bis 3. August) oder Dockville (16. bis 18. August) haben diese Tage erst den Spielplan veröffentlicht, also eigentlich befindet sich das Haldern Pop doch in guter Gesellschaft.

Mir passt der Donnerstag wunderbar, da ich wirklich keine Pflichttermine habe und so ganz gemütlich in das Wochenende starten kann. Dafür graut mir schon ein wenig vor dem Freitag und Samstag, aber man nimmt es halt wie es kommt :-)
Stebbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Feb 2014, 14:49

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Mave » Do 25. Jul 2019, 14:39

jupp hat geschrieben:@zion
Hab gestern Fortuna Ehrenfeld gehört, daher der erste Satz.
Ärgern über den Zeitplan/Auftrttsort gehört dazu, bringt aber nichts. Ist halt jedes Jahr so.
Übrigens beginnt das Festival in 2 Wochen, und man kennt noch nicht mal die Tageseinteilung. Wie immer halt, man muss es aber nicht gut finden. Andere können es schneller.

@Jupp:
Hast schon recht, dass es nichts bringt. Dennoch stößt der Zeitplan mir dieses Jahr das allererste Mal wirklich schlecht auf und das nun auch schon im 10 Besuch.
Und das liegt zuvorderst nicht an Überschneidungen, sondern eher an Bühnen-Fehlplatzierungen. Beispielsweise ist die Überschneidung von Stella Donelly, Whitney und Soap & Skin für mich zwar extrem schade, jedoch definitiv nachvollziehbar, weil jede Band genau dort spielt, wo sie nach Größe, Stil, Anziehungskraft, Ambiente, usw. hingehört. Da jammer ich dann auch gar nicht (oder nur bedingt ;-) ). Was ich jedoch nicht verstehen kann, dass man eine Hip Hop-DJane Nachmittags in der Pop Bar versauern lässt, mit Kikagaku Moyo eine Kult-Band, die das Kölner Gebäude 9 locker ausverkauft, im Jugendheim parkt oder Gurr - die mittlerweile eine echt große Gefolgschaft haben und vor allem stilistisch perfekt die Hauptbühne bespielen können - Nachmittags in die Pop Bar stopft.

Na ja, hoffen wir mal, dass ich nach Father John Misty noch zu Fontaines D.C. ins Spiegelzelt komme.
Mave
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 7. Jan 2014, 15:56

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Felse » Do 25. Jul 2019, 14:46

@Mave: mit Gurr und Kikagaku Moyo sehe ich ähnlich. Wenn ich mir aber gleichzeitig die Bands auf dem Reitplatz und im Zelt anschaue dann wüßte ich nicht wen ich von denen woanders hinsetzen sollte. Da ist die Belegung für mich stimmig.

Für mich stellt sich die Frage: Rayland Baxter oder Idles? Völlig unterschiedlich aber genießen kann ich nur eins richtig...
Felse
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 20:54

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Felse » So 28. Jul 2019, 10:33

Und jährlich grüßt das Murmeltier! Wie in den letzten Jahren gibt es auch dieses Jahr eine zweistündige Radio-Sendung zum Haldern. Diese findet morgen, 29.07., statt. Wie gehabt auf http://www.radio-r.de ab 2100 Uhr. Die Playlist findet ihr dann zeitgleich auf http://www.facebook.com/highfidelity.radio.r

Wer also Lust und Laune hat: EINSCHALTEN;-)

LG
Felse
Dateianhänge
Haldern 2019 Vorschau.jpg
Haldern 2019 Vorschau.jpg (128.36 KiB) 13917-mal betrachtet
Felse
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 20:54

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Bob2014 » Mo 29. Jul 2019, 20:45

Drüben bei Instagram wurde es gerade bekanntgegeben:
Der Special Guest am Donnerstag sind Giant Rooks.
Bob2014
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 17. Apr 2014, 05:56

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon HM08 » Mo 29. Jul 2019, 21:22

Das war ja fast schon zu erwarten. Bin gespannt ob auch Honig noch irgendwie mitmischt - in welcher Form auch immer.

Der Timetable für Samstag ist auch sehr schön und gut gelungen. Ich bin mit allen drei Tagen sehr zufrieden und freue mich auf das übernächste Wochenende.

Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter....
HM08
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 17:28

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Felse » Mi 31. Jul 2019, 18:46

Auftritte von Dermot Kennedy in Mainz und beim Summers Tale sind wegen Gesundheitsproblemen abgesagt: "Mir wurde von meinem Arzt geraten, mich auszuruhen und meinen Stimmgebrauch diese Woche einzuschränken, um weitere Schäden zu vermeiden."

Ich hoffe dann mal, dass es ihm nächste Woche besser geht.
Felse
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 20:54

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Burki » Do 1. Aug 2019, 11:12

Felse hat geschrieben:Auftritte von Dermot Kennedy in Mainz und beim Summers Tale sind wegen Gesundheitsproblemen abgesagt: "Mir wurde von meinem Arzt geraten, mich auszuruhen und meinen Stimmgebrauch diese Woche einzuschränken, um weitere Schäden zu vermeiden."

Ich hoffe dann mal, dass es ihm nächste Woche besser geht.



notfalls wird sich doch sicherlich jemand aus der Popbar oder dem Jugendheim finden der dann einspringen kann :-)
Burki
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 12:46

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon jupp » Fr 2. Aug 2019, 08:39

Schade, dass der Zeitplan nur unleserlich als .jpg existiert. Kommt da noch was oder hat jemand vielleicht etwas besseres?
jupp
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 2. Okt 2014, 09:20

VorherigeNächste

Zurück zu Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
© 2024 // Raum 3 Konzertveranstaltungs GmbH // Germany