Finde das Lineup bisher auch sehr gut gelungen. Hab aber noch keine Zeit gehabt, mich in unbekannte Sachen reinzuhören. Klingt aber erstmal das meiste recht vielversprechend und interessant.
Der Anteil an Wiederholungstätern ist nach dem zweiten Video von 50 % auf 33 % zurückgegangen. Letztes Jahr waren es 21 %
Mit allem unter 25 % bin ich zufrieden
Denke aber, das wird sich schon noch dahin entwickeln.
Für mich auffällig, dass der Stefan sich einige Inspiration vom Iceland Airwaves geholt hat:
Mit Júníus Meyvant, Kat Frankie, Stella Donnelly, Gurr, Flamingods, Fontaines D.C., Haiku Hands und black midi immerhin 8 Bands, die da letztes Jahr gespielt haben. Plus 3 Bands, die in vorherigen Jahren dort gespielt haben (Idles 2016, Jesse Mac Cormack 2016, Elektro Guzzi 2012).
@Mave: Stella Donnelly hat letztes Jahr beim Iceland Airwaves in der Freikirche gespielt. Da das ihr einziger Auftritt dort war und sich den der Stefan Reichmann sicher angeschaut hat (und es ein wirklich grandioses Konzert war), tippe ich ganz stark darauf, dass sie auch beim Haldern in der Kirche spielen wird
Für die Bühneneinteilung ist es, denk ich, bei einigen Bands einfach noch etwas zu früh.
Für Better Oblivion Community Center könnte ich mich auch erwärmen. Würde die in neuer Besetzung auch nicht als Wiederholungstäter einstufen
Und über Tinpan Orange als Wiederholungstäter würde ich mich nach wie vor freuen, weil ich sie letztes Jahr nicht sehen konnte und sie ein größeres Publikum verdient hätten.