Forum

Forum

Der neue Stammtisch

Moderator: Maik

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon jupp » Di 16. Apr 2019, 07:23

64 und immer noch ...to be continued
Ob das der richtige Weg ist
jupp
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 2. Okt 2014, 09:20

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Felse » Mi 17. Apr 2019, 06:37

Letztes Jahr waren es auch über 70 Künstler. Bezüglich der gefühlten Kapazitätsausnutzung war da (zumindest gefühlt) für mich die Grenze erreicht. Auch was die Aufnahmemöglichkeit durch mich selbst anging. Und wenn ich meine Liste anschaue was ich mir dieses Jahr anschauen möchte... Das wird nicht hinhauen... Und es kommt ja noch ne Ladung an Bestätigungen. Wobei das ein absolutes Luxus-Probleme ist;-)

Also jetzt noch Andrew Bird, Elbow und Beirut bestätigen. Dann ist mir der Rest sowieso egal;-)

Achja, von den neuen Bestätigungen Whenyoung, Sea Girls, Durand Jones & the Indications, Palace und Gerry Cinnamon bitte ins Zelt und nicht woanders verstecken.
Felse
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 20:54

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon zion » Mi 17. Apr 2019, 07:17

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass so etwa 20 Bands an so einem Festivalwochenende drin sind. Mehr geht bei mir schon alleine Konzentrationsbedingt nicht. Zudem will ich ja auch noch ein bisschen Zeit mit meiner Reisegruppe verbringen.

Daher könnte ich auch gut mit 40-50 Bands leben und würde mich dann freuen wenn den Künstlern mehr Zeit auf der Bühne eingeräumt werden könnte.

Allerdings hat die Anzahl von 70+ Bands auch einen großen Vorteil, nämlich, dass es seit einigen Jahren kein so großes Thema mehr ist, ins Spiegelzelt zu kommen.
zion
 
Beiträge: 162
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Felse » Mi 17. Apr 2019, 08:42

20 Bands ist auch so ungefähr meine Zahl wegen der von dir beschriebenen Gründen. Ich geh mittlerweile hin und schau mir Bands dann schon mal auf vorher auf Tour an um beim Festival etwas Spielraum zu haben. Bekloppt;-)
Felse
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 20:54

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon zion » Mi 17. Apr 2019, 16:31

so bekloppt finde ich das gar nicht, irgendwo ist das ja auch ein Qualitätsmerkmal des Haldern Line Ups, wenn man das auch über das Festivalwochenende hinaus als Kompass für gute Musik versteht und sich diese auch abseits des Festivals anschaut. Alles werden wir ohnehin auf dem Festival nicht sehen können, ist schließlich schon räumlich gar nicht möglich. Warum also nicht schon ein wenig vorarbeiten.

Dann kann einem allerdings auch passieren, was Nijhuis weiter oben beschrieben hat, dass man die Band eigentlich von der Liste streichen wollte, die dann aber so überzeugt, dass man die unbedingt wieder sehen muss.
Was für ein schönes Luxusproblem.

Ich höre seit ein paar Tagen immer mal wieder in die aktualisierte Spotify Playlist rein und muss sagen, dass wieder einige Entdeckungen dabei sind. Ich freue mich drauf.
zion
 
Beiträge: 162
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Felse » Do 18. Apr 2019, 18:48

Das Festival ist - unter anderem - natürlich eine Referenz für mich. So auch dieses Jahr. Da sind für mich richtig tolle neue Bands bei, Und ja, mit jedem etwas mehr reinhören entdeckt man wieder was neues.

Das von der Liste streichen kenne ich... War am Samstag beim Moka Efti Orchestra, War ein fast reines Sitzplatz-Konzert. Und ich konnte da kaum ruhig sitzen bleiben. Bin echt gespannt nun aufs Festival vor anderem Publikum
Felse
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 20:54

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Xwö » Fr 26. Apr 2019, 10:26

Falls jemand schonmal fleißig mit der Vorbereitung anfangen will - hier ist meine Spotify Playlist mit den aktuellsten Alben aller Künstler: https://open.spotify.com/user/112368371 ... utko0g2hoq

Die Playlist hab ich mit einem Python-Skript generiert, falls sich jemand dafür interessiert: https://github.com/Xwoe/festiparse
Xwö
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 13:25

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon jupp » Mo 6. Mai 2019, 08:09

Ich tippe mal noch auf Giant Rooks, trotz oder gerade wegen Labelwechsel
jupp
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 2. Okt 2014, 09:20

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Leomanzi » Mi 8. Mai 2019, 19:30

Ist es eigentlich nicht so, dass George Ezra uns noch einen Auftritt in Haldern schuldig ist? Der war doch vor Jahren mal angekündigt und hat kurzfristig abgesagt, oder irre ich mich da?
Leomanzi
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 09:49

Re: Der neue Stammtisch

Beitragvon Colonski » Mo 13. Mai 2019, 12:27

George Ezra hat zwar mal abgesagt, allerdings spielt er mittlerweile in der Kölnarena und wird unbezahlbar für Haldern sein.

Ich rechne fest mit Giant Rooks sobald die Tour beendet ist. Allzuviele Bands sollten auch nicht mehr dazu kommen, ich hab eh schon ein Problem mit der hohen Anzahl an Bands die ich unbedingt sehen will.

Falls es noch Gitarren sein dürfen: Built To Spill waren gerade live unterwegs und sind eine überragende Live-Band!
Colonski
 
Beiträge: 88
Registriert: Do 4. Jun 2015, 12:55

VorherigeNächste

Zurück zu Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron
© 2024 // Raum 3 Konzertveranstaltungs GmbH // Germany