Events

Events

Gringo Mayer & die Kegelband

  • Datum:20 - Nov - 2023
  • Beginn:20:00
  • Einlass:19:00
  • Herkunft:DE
  • Tickets:Eintritt frei
  • Gringo Mayer

Gringo Mayer & die Kegelband (DE) at Haldern Pop Bar

Mit einem ordentlichen blauen Fleck auf der Stimme und feinstem pfälzischen Dialekt hat der gebürtige Ludwigshafener Gringo Mayer Ende 2021 sein Debütalbum „Nimmi normal“ veröffentlicht. Gepaart mit einem süffisanten Auftreten, irgendwo zwischen Showstar und Tragikkomödie, singt er mit einer augenzwinkernden Leichtigkeit von den Absurditäten des gesellschaftlichen Alltags und erzählt Geschichten aus den schattigsten Ecken einer verrückten Welt.

Fach-Größen wie Olli Schulz, die Donots, Thees Uhlmann/GHvC, aber auch der SWR haben direkt Feuer gefangen. Bei all den Lobeshymnen, ersten Radioplays (z.B. EgoFM) und über 50 Konzerten allein in 2022 (darunter auch ein legendärer Maifeld-Derby-Auftritt und Supportshows für Kettcar), ist es nur logisch, dass im Spätsommer 2023 das zweite Album folgen wird. Bereits im März ist die erste Single erscheinen. Eingeleitet wurde das Gringo-Jahr 2023 mit ausverkauften Konzert u.A. im Mannheimer Capitol und in der Kammgarn in Kaiserslautern. Konzerte, von denen man “die Karte besser aufhebt, denn in zehn Jahren wollen vielleicht alle dabeigewesen sein”, wie bspw. der Mannheimer Morgen schrieb. Gemeinsam mit der Kegelband wird Gringo nicht nur diverse Konzerte diesen Sommer, sondern auch eine erste eigene Deutschland-Tour im Zuge der Album-VÖ im Herbst spielen.

 

© 2024 // Raum 3 Konzertveranstaltungs GmbH // Germany