News

News

Low Cut Connie – Das neue Album: ART DEALERS – jetzt auf Vinyl

lcc art dealers

Das neue Album von Low Cut Connie
ART DEALERS ist jetzt bei uns auf 180g Vinyl erhältlich

Die 180g-Vinyl könnt ihr
hier bei uns im Shop bestellen

Der in South Philadelphia ansässige Rock’n’Roll-Künstler Low Cut Connie mit veröffentlichte mit „SLEAZE ME ON“, den zweiten Song aus seinem Album ART DEALERS, das am 8. September über Haldern Pop Recordings veröffentlicht wurde. In „SLEAZE ME ON“ schreibt Adam Weiner mit einer geschlechtsneutralen Stimme und singt den Refrain „Treat me like a modern girl!“

In seinem Consequence of Sound Origins Feature sprach Weiner darüber, was ihn zu dem Song inspiriert hat, darunter Prince‘ Alter Ego Camille, Adams Lieblingsroman von 2022 „Didn’t Nobody Give a Shit What Happened to Carlotta“ und eine Fabrik in New Jersey, in der der meiste Glitter der Welt hergestellt wird.

Weiner erklärt: „Der Song hat mich eines Nachts einfach so geohrfeigt. Ich war halb eingeschlafen und befand mich in einem halb träumerischen Zustand, sehr spät in der Nacht in South Philly. Das ist einer dieser Geisteszustände, in denen man vergisst, welches Jahr wir haben, in welcher Stadt man ist und wer man eigentlich sein sollte. Ich finde, dass diese Art von Geisteshaltung die besten Songs hervorbringt, weil sie einen frei macht für wilde Fantasien. Ich vergesse, ob ich erwachsen bin, ob ich ein Mann oder eine Frau bin, oder in welche Richtung ich gehen soll. Anstand und Verantwortung sind zum Fenster hinausgeworfen.

Ich habe nicht eine Sekunde lang darüber nachgedacht, ob die Stimme in dem Lied männlich oder weiblich ist. Es fühlt sich für mich so viel angenehmer an, es nicht zu wissen und sich nicht darum zu kümmern.“

ART DEALERS folgt auf das von der Kritik hochgelobte Album „Private Lives“ aus dem Jahr 2020 und „Tough Cookies: Best of the Quarantine Broadcasts“ aus dem Jahr 2021, das aus ihren zweimal wöchentlich live gestreamten Rock- und Soul-Varieté-Shows hervorging, die den New Yorker dazu veranlassten, Weiner zur „Pandemic Person of the Year“ zu küren.

Neben dem neuen Album hat Adam Weiner auch einen 80-minütigen Spielfilm gedreht, der Ende des Jahres als Begleitfilm zu ART DEALERS Premiere haben wird. Der Film ist ein Dokumentarfilm zwischen zwei Genres, der eine Reihe hervorragender New Yorker Konzerte aus dem Jahr 2022, die in der Sony Hall und im Blue Note aufgenommen wurden, sowie 15 Jahre Performance-Material und persönliche Missgeschicke, die zu ART DEALERS führten, kombiniert. Der Film ART DEALERS wird Ende 2023 im Rahmen der US-Tournee im Herbst und limitiert auf Festivals zu sehen sein, eine umfangreichere Veröffentlichung folgt 2024.

Die 180g-Vinyl könnt ihr
hier bei uns im Shop bestellen

Tracklist:

A1. TELL ME SOMETHING I DON’T KNOW
A2. SLEAZE ME ON
A3. BIG BOY
A4. ARE YOU GONNA RUN?
A5. DON’T GET FRESH WITH ME
A6. WONDERFUL BOY
A7. WHIPS AND CHAINS

B1. TAKE ME TO THE PLACE
B2. CALL OUT MY NAME
B3. KING OF THE JEWS
B4. I DON’T UNDERSTAND YOU
B5. ART DEALERS
B6. THE PARTY’S OVER

 

 

 

 

© 2024 // Raum 3 Konzertveranstaltungs GmbH // Germany